Das Team

Afrika, ein Kontinent voller Geheimnisse, Schönheit, viel Freude und Armut. Welch‘ ein Paradoxon.

Wir stellen neue Bildungswege zur Verfügung, vermitteln ein offenes Weltbild und schließlich die Chance auf ein Leben und eine schöne, geheimnisvolle und sichere Zukunft voller Freude.

Wir verfolgen das Ziel „Hilfe zur Selbsthilfe“, so dass die Menschen lernen und erkennen, nicht mehr auf Andere(s) angewiesen zu sein.

„Man kann nicht in die Zukunft schauen, aber man kann den Grund für etwas Zukünftiges legen, denn Zukunft kann man bauen.“ – Antoine de Saint Exupéry

Eigentlich begann alles mit einem Traum. Ist denn ein Traum nicht der Grundbaustein etwas nötiges und mögliches zu versuchen und es letztlich als etwas scheinbar ungreifbar unmögliches umzusetzen?

Die folgenden Menschen sind dieser Meinung und Mitglieder in Uganda. Sie machen mit uns zusammen das Mögliche standfest:

„Es ist leichter einen Atomkern zu zertrümmern, als ein Vorurteil.“ – Albert Einstein

Auch wenn es schwierig ist Vorurteile richtig zu stellen, sind wir auf dem besten Weg vereinzelte Gruppen zu erreichen, viele Denkblockaden zu lockern und Bildungschancen zu vermitteln.

Der in Deutschland gegründete Verein hat sich dem angeschlossen und nun unterstützen folgende Mitglieder den Traum, etwas in Afrika Großes zu schaffen, sei es noch so klein.